Kunstmesse FEA – kein bisschen hässlich
Click aquí para leer la versión en castellano.
Eine neue Plattform: Die “Feria Emergente de Arte – FEA” (Kunstmesse der Nachwuchstalente)
Von Paula Bonnet
Am morgigen Sonntag findet von 15 bis 21 Uhr die Feria Emergente de Arte – FEA (Kunstmesse der Nachwuchstalente) statt, eine neue Plattform für aufstrebende junge Künstler. An den vorangegangenen Ausgaben von FEA haben neben Malern unter anderem auch Musiker, Textildesigner, Bildhauer und Fotografen teilgenommen. Das Projekt wurde von Studenten verschiedener künstlerischer Disziplinen ins Leben gerufen. Sie wollen damit ein kulturelles Ambiente schaffen, in dem jungen Talenten die Möglichkeit geboten wird, “ihre eigenen künstlerischen Produktionen zu zeigen und Wege zu finden, sich mit diesen auf eigenverantwortliche Art und Weise eine Lebensgrundlage zu schaffen”.
Junge Künstler und Designer oder Vertreter anderer Disziplinen sind eingeladen, bei der nächsten Ausgabe von FEA mitzumachen. Es gibt keine Beschränkungen bezüglich Alter oder Nationalität; die Einschreibung ist kostenlos. Um teilzunehmen, schreibt man ein E-Mail an feriaemergentedearte@gmail.com, mit einer Beschreibung des Projektes, das man vorstellen möchte, und einer Auflistung des Inventars. Jeder Teilnehmer erhält eine Teilnahme-Bescheinigung.
Die Messe findet jeden zweiten Sonntag im Monat im “Local 5” der Galería Artística El Viejo Hotel (Balcarce 1053, Buenos Aires) statt.
Weitere Informationen hier.