Lässt sich Frieden stricken?
Der Polo Circo lädt zu einer außergewöhnlichen Zirkusvorstellung ein
Von Friederike Oertel
“Knitting Peace”, was übersetzt soviel wie “Frieden stricken” bedeutet, lautet der Titel der Zirkusvorstellung, die an diesem Wochenende erstmals im Polo Circo in Buenos Aires zu sehen sein wird. Zwischen Seilen, Fäden und Netzen aus weißen Maschen und Knoten werden die Artisten der schwedischen Zirkusgruppe Cirkus Cirkör eine Kombination aus Jonglage, Tapezkunst und Tanztheater präsentieren, untermalt von Musik und Poesie.
Dabei geht es jedoch um deutlich mehr, als leichtfüßige Unterhaltung: Im Mittelpunkt der Inszenierung steht die Frage, ob der Kampf um Frieden auf Erden ein Kampf um das Unmögliche ist. Kann das Streben danach allein schon Veränderungen bewirken? Und welche Formen kann der Kampf annehmen? Oder anders ausgedrückt: Lässt sich Frieden “stricken”?
Die vom Kulturministerium der Stadt Buenos Aires organisierte Veranstaltung im Polo Circo verspricht einen außergewöhnlichen und magischen Abend. Ob das Gestrickte halten wird?
Das Gastspiel findet am 15. und 16.8. sowie am 20., 21., 22. und 23.8. statt, samstags und sonntags um 18 Uhr, an den Wochentagen um 20.30 Uhr. Infos hier.