Lange Museumsnacht

Click aquí para leer la versión en castellano.

Kunst und Kultur von 19 Uhr bis um 2 Uhr morgens: Kommenden Samstag findet die “Noche de los Museos” statt

Von Susanne Franz

nave.jpg
Im Museo Nacional de Bellas Artes wird ab 4. Oktober die Ausstellung “Epifanía” der argentinischen Künstlerin Renata Schussheim gezeigt.

Am Samstag, dem 07.10., wird von 19 Uhr bis 2 Uhr morgens die dritte in Buenos Aires stattfindende Ausgabe der Langen Museumsnacht – hier “La Noche de los Museos” – veranstaltet. Teil nehmen 74 städtische und private Museen und Kulturzentren, die auf 10 Rundgänge verteilt sind, zwischen denen die Besucher mit extra gecharterten Kleinbussen, aber auch mit den Buslinien 130, 29, 64 und 124 pendeln können. Eintrittspreise werden nicht erhoben, und auch der Transport ist gratis, wenn man das Programmheft vorzeigt, das in jedem teilnehmenden Museum, aber auch an Tourismusständen der Stadt ausliegt. In den Charterbussen und an jedem teilnehmenden Museum trifft man Personal der “Noche de los Museos”, das für Fragen zur Verfügung steht und nützliche Tipps gibt.

Neben den zahlreichen künstlerischen Angeboten gibt es ein rund 300 Aktivitäten umfassendes Nebenprogramm: Tanz, Theater, Klassik, E-Musik, Jazz, Videokunst, Tango und Puppenspiele. An vier Orten der Stadt – die Esplanade des Cabildo, die Palermo-Parks, die “Plaza Naciones Unidas” mit ihrer “Floralis Genérica” und die Passage Zelaya neben dem Abasto – haben renommierte Künstler spezielle Events ausgearbeitet. Ab Mitternacht steigt die große Abschiedsparty in Puerto Madero gegenüber dem “Centro de los Museos” mit Mimi Maura, Me Darás Mil Hijos und verschiedenen DJs. Bei Regen fällt dieses Fest jedoch aus.

Alle weiteren Informationen finden Sie auf der Webseite der Veranstaltung.

Escriba un comentario