Im Spiegel des Universums

Bilderaustellung Mikro- und Makrokosmos

Guent.jpgAm Donnerstag, dem 12. April, wird um 18.30 Uhr eine Gemäldeausstellung von Günther Fleischer in der Galerie Mosaik in Beccar, San Isidro, eröffnet. Von Beruf Chemiker, begann Fleischer im Jahr 1998 zu malen, u.a. nahm er Unterricht bei Juan Doffo. Seit dem Jahr 2000 hat er mehrere Einzel- und Gemeinschaftsausstellungen bestritten. Die Ausstellung “Micro-Macro-Cosmos” ist bis zum 19. April täglich außer sonntags von 16-20 Uhr in der Galerie Mosaik, Av. Sucre 2752, Beccar, San Isidro, zu sehen.

Über seine Ausstellung schreibt Günther Fleischer: “So wie jedes Lebewesen auf unserem Planeten einen Lebenszyklus hat, gibt es auch einen Lebenszyklus im Kosmos. Ständig werden neue Sterne geboren, sie leuchten eine unendliche Zeit und sterben dann mit einer gigantischen Explosion. Bezogen auf unsere kleine Welt sind wir Menschen maßgeblich die Herren der Schöpfung, doch wenn wir uns im Spiegel des Universums betrachten, sind wir weniger als ein Staubkorn. Nichtsdestotrotz befinden wir uns zwischen dem Nichts und der Unendlichkeit, zwischen den Galaxien und dem Atom, gleichsam im Zentrum zwischen Mikro- und Makrokosmos. Wir wissen genau, wie Galaxien und Atome von strikten Naturgesetzen und Naturkonstanten regiert werden, die gleichsam unser Universum zusammenhalten. Wir wissen jedoch nicht, warum das so und nicht anders ist. Albert Schweitzer sagte: ‘Die Wissenschaft, richtig verstanden, heilt den Menschen von seinem Stolz und zeigt ihm seine Grenzen.'”

Escriba un comentario