Kunst im Fokus

Click aquí para leer la versión en castellano.

Kunstmesse arteBA 2010 startet am morgigen Freitag

Von Susanne Franz

Am morgigen Freitag, dem 25. Juni, um 13 Uhr, öffnet die renommierte Kunstmesse arteBA 2010 im Messegelände Rural ihre Tore für das Publikum. Fünf intensive Tage lang – bis einschließlich Dienstag, den 29. Juni, 22 Uhr – dreht sich alles um die neuesten Tendenzen auf dem jungen, aufstrebenden lateinamerikanischen Kunstmarkt. Dabei steht arteBA 2010 ganz im Zeichen des “Bicentenario” und begrüßt zum Anlass der 200-Jahrfeiern Argentiniens, Chiles, Kolumbiens, Mexikos und Venezuelas dieses Jahr besonders viele Gäste aus diesen befreundeten lateinamerikanischen Ländern.

Die Messe wird sicher auch in ihrem 19. Lebensjahr und bei einem Eintrittspreis von 30 Pesos (Rentner und Studenten 15) ein Publikumsrenner. Man hat einfach sonst nie diese einmalige Gelegenheit, das Beste des argentinischen und lateinamerikanischen Kunstmarkts an einem Ort anzutreffen. In den letzten Jahren ist die Auswahl-Arbeit der Stiftung arteBA, die die Messe organisiert, immer besser geworden. Auch für die, die nicht nur gucken, sondern auch kaufen wollen, ist arteBA die angesagteste Adresse, sowohl in den oberen als auch in den unteren Preisklassen.

Auch das Rahmenprogramm im Auditorium ist vom Feinsten, hier bekommt man einen Einblick in neue Tendenzen und kann manchmal kluge, kontroverse Köpfe aus dem In- und Ausland erleben.

  • arteBA 2010. La Rural, Blauer und Grüner Pavillon, Av. Sarmiento 2704. Tägl. 13-22 Uhr. Eintritt 30.-, Rentner und Studenten 15.-. Infos im Internet hier. 25.6.-29.6.

Escriba un comentario