Illustrer Gast aus der Schweiz

Click aquí para leer la versión en castellano.

Lukas Bärfuss präsentiert in Buenos Aires unter anderem ein Buch und ein neues Stück

Von Dilay Türk

Der berühmte Schweizer Autor und Dramaturg Lukas Bärfuss ist zum ersten Mal zu Gast in Buenos Aires, um bei der lateinamerikanischen Erstaufführung seines Werkes “Petróleo” unter der Leitung von Georg Tielmann dabeizusein. Darüber hinaus wird Bärfuss auch bei mehreren anderen Veranstaltungen zum Greifen nah fürs Publikum sein.

Im Malba findet am 20. Oktober eine Masterclass von ihm über Dramaturgie statt. Die Veranstaltung wird von Escena Sur organisiert. Am 24. Oktober wird Bärfuss auch der Aufführung seines Theaterstücks “Die sexuellen Neurosen unserer Eltern” beiwohnen. Dies ist ein besonderes Event, denn nach der Vorstellung wird eine offene Debatte zwischen dem Autor, den Realisatoren des Stücks und dem Publikum stattfinden.

Die nächste Veranstaltung folgt am 26. Oktober, wo Lukas Bärfuss gemeinsam mit seiner Verlegerin Adriana Hidalgo die spanische Ausgabe seines Romans “Hundert Tage” vorstellen wird. Als krönender Abschluss der ereignisreichen Woche wird sein neuestes Werk “Petróleo” am 28. Oktober um 20.30 Uhr im Theater “Timbre 4” erstaufgeführt.

  • “Las neurosis sexuales de nuestros padres”, 24.10., 15 Uhr, im Celcit, Moreno 431.
  • Romanvorstellung “Cien Días”, 26.10., 19.30 Uhr, im Buchladen “Libros del Pasaje”, Thames 1762.
  • Erstaufführung von “Petróleo”, 28.10., 20.30 Uhr, im “Timbre 4”, México 3554.

Escriba un comentario