Theaterfreuden unterm Dach

“Es la historia de un amor” im Theater La Escalera

Von Susanne Franz

Das kleine Theater und Mini-Kulturzentrum “La Escalera Espacio de Arte” auf der Juan B. Justo 889, drei Blocks von der Subte-D-Station Palermo entfernt, macht seinem Namen alle Ehre: Man muss tatsächlich erst mal jede Menge Treppen hochklettern. Doch der Einsatz lohnt sich: Unterm Dach ist ein kleiner, intimer, klimatisierter Theatersaal, in dem das Publikum sich auf Bankreihen niederlassen kann. Hier wird momentan samstags um 20.30 Uhr (nur noch am heutigen 22. und am 29. Oktober) das von der Direktorin des Kulturzentrums und Regisseurin Beatriz Amábile inszenierte Stück “Es la historia de un amor” aufgeführt. Nur 20 Pesos muss man für diesen herrlichen, wenn auch recht kurzen Theaterspaß zahlen.

Eigentlich ist es eine “Theaterprobe”, die eine “Ersatzregisseurin” (Amábile) gemeinsam mit einer Assistentin leitet, da der “Dire” persönlich anscheinend nie auftaucht. Sechs Schauspielerinnen proben ihre Texte, die von verlorener Liebe, Herzschmerz und Sehnsucht handeln. Da der Produzent zuschaut, sind alle recht nervös, und besonders zwei der Damen buhlen um die Aufmerksamkeit des Hahns im Korb. Abwechselnd oder auch als (Tanz-)Ensemble zeigen die Protagonistinnen ihr beeindruckendes schauspielerisches, sängerisches, tänzerisches, dramatisches und komödiantisches Talent und unterhalten die Zuschauer aufs Beste.

“Una búsqueda compartida”, eine gemeinsame Suche, sei dieses Stück, heißt es auf dem Programmzettel. Und der Theaterbesucher findet einen kleinen Schatz. Reservierungen: 4774-6533.

Escriba un comentario