Theresia Sprinzl bei “Kunst in Argentinien”
Musik ist meine Leidenschaft
Die Stadt Buenos Aires hat mich schon immer irgendwie gereizt, allein der Name klang für mich vielversprechend. Und bei meiner Recherche im Internet entdeckte ich, dass Buenos Aires als Kulturmetropole schlechthin gilt und wirklich viel zu bieten hat.
Ich studiere angewandte Musikwissenschaften und Musikpädagogik an der katholischen Universität in Eichstätt (Bayern) und muss während meines Studiums ein Praxissemester absolvieren. So habe ich von Oktober bis Dezember 2011 ein Praktikum bei der Wochenzeitung “Argentinisches Tageblatt” in Buenos Aires absolviert und hauptsächlich über Konzerte berichtet. In den nun kommenden sechs Wochen werde ich für “Kunst in Argentinien” arbeiten.
Da Musik mein Spezialgebiet ist, bin ich vor allem sehr gespannt, was die Stadt musikalisch zu bieten hat. Ich selbst habe einige Jahre Gesangsunterricht genommen und in verschiedenen Chören gesungen. Aber auch für Kunst, Theater und Tanz interessiere ich mich sehr und will darüber bei “Kunst in Argentinien” berichten.