Liebe zum Tango x 4

Ein gelungener Sonntagabend im Parque Centenario

Von Theresia Sprinzl

Das Amphitheater im Parque Centenario war voll besetzt und die Stimmung des Publikums ausgezeichnet. Kein Wunder, denn an diesem Abend wurde fast ausschließlich Tango gespielt. Die Zuschauer wiegten ihre Körper zur Musik. Man merkte, dass ihr Herz für den Tango schlägt und sie sich vollkommen damit identifizieren können.

Im Rahmen des Sommerprogramms der Stadt Buenos Aires, “Verano en la Ciudad”, spielten vier verschiedene Musikgruppen diesen Sonntag Tango, jedoch auf ganz unterschiedliche Art und Weise. Den Auftakt machte das “Quinteto Finisterre”: Fünf Männer, die mit Akkordeon, Kontrabass, Geige, Gitarre und Klavier ihr Bestes gaben. Darauf folgte das Bläserquintett “Las Chifladas”. Es war schön und interessant, auch einmal Tangostücke nicht mit den klassischen Tango-Instrumenten, wie Akkordeon und Gitarre, zu hören. Ihr Zusammenspiel harmonierte hervorragend.

Mit voller Leidenschaft und Hingabe verzauberte “La Andariega” (Foto) das Publikum. Unglaublich was für eine Energie von diesen Musikern ausging. Spätestens bei diesem kleinen Orchester konnte niemand mehr still sitzen.

Zum Abschluss spielte die Gruppe “Alto Bondi”. Diese überzeugte vollkommen mit ihrer Sängerin, die sich sehr leidenschaftlich, wie es beim Tango sein muss, präsentierte. Für mich war dieser Abend absolut gelungen. Nur schade, dass es kein Programmheft gab. Ich hätte sehr gerne die Namen der einzelnen vorgetragenen Lieder gewusst, um sie vielleicht noch einmal hören zu können.

Escriba un comentario