Freche argentinische Komödie

| Film / Cine | 22/3/12 | 0 comentarios

Vom Internet ins Kino: “El vagoneta en el mundo del cine”

Von Mirka Borchardt

“El vagoneta” entstand ursprünglich als Internetserie, die die Abenteuer von Matías, Walter, Rama und Ponce zeigt: Die Freunde aus dem Buenos Aires-Stadtteil Saavedra entschließen sich, eine Werbeanzeigetafel auf der Terrasse aufzustellen, um selbst nicht mehr arbeiten zu müssen. Die Serie gewann so viele Anhänger, dass sie mittlerweile Kultstatus hat. Mit “El vagoneta en el mundo del cine” erobern die vier Freunde nun die Welt der roten Teppiche: Sie schleichen sich ins Internationale Kinofestival von Mar del Plata ein, um ihren Traum von einem bequemen Leben endlich in die Realität umzusetzen. Unter Stars und Produzenten suchen sie jemanden, der bereit ist, sie zu sponsern.

Mit derselben unverfrorenen Frische, mit dem sie das Internetpublikum erobert haben, verführen sie nun auch das Kinopublikum – und wer weiß, vielleicht müssen sie sich demnächst nicht mehr heimlich auf den roten Teppich schleichen.

  • “El vagoneta en el mundo del cine” – Argentinien 2011. 95 Min. Komödie ohne Altersbeschränkung. Buch und Regie: Maximiliano Gutiérrez. Mit Nicolás Abeles, Silvina Luna und Gastón Pauls.

Escriba un comentario