Multikulti-Treffen in Buenos Aires

Fest der ausländischen Gemeinschaften am kommenden Wochenende

Von Susanne Franz

Musik, Tanz und kulinarische Köstlichkeiten aus aller Welt: Am 8. und 9. September wird in Buenos Aires bei freiem Eintritt die “Fiesta de las Colectividades” im Park der Einwandererbehörde “Migraciones”, neben der Anlegestelle “Apostadero Naval” (Av. Antártida Argentina 1355) gefeiert.

An 50 Ständen verschiedener Länder werden von den Einwanderern und ihren Nachfahren Getränke und landestypische Gerichte angeboten, auch Kunsthandwerk steht zum Verkauf. 40 Konzerte und Auftritte von Tanzgruppen sind auf der Hauptbühne geplant. Am Samstag, dem 8.9., ist die Fiesta von 11 bis 19 Uhr zugänglich, am Sonntag, dem 9.9., von 11 bis 17 Uhr. Bei Regen wird die Veranstaltung auf das darauffolgende Wochenende verschoben.

Organisiert wird der Event von der Einwandererbehörde des Innenministeriums, er steht unter dem Motto “Multikulti-Treffen für die Integration”. Am Sonntagmittag gibt es einen Festumzug aller Gemeinschaften und eine feierliche Verleihung von Urkunden an besonders verdienstvolle Einwanderer.

Escriba un comentario