BAFICI 2013 erstmals im Kinokomplex Village

| Film / Cine | 20/1/13 | 0 comentarios

Neuigkeiten vom renommierten Independent-Kinofestival von Buenos Aires, das im April stattfindet

Von Susanne Franz

Das Festival des Unabhängigen Kinos BAFICI (Buenos Aires Festival Internacional de Cine Independiente) findet dieses Jahr erstmals nicht mehr in den Hoyts-Kinos im Abasto-Shopping statt, sondern zieht in die Säle des Village Recoleta und des Village Caballito. Darüber hinaus soll im Centro Cultural Recoleta das Hauptquartier des Festivals eingerichtet werden. Hier sollen auch viele der Begleitveranstaltungen wie Konzerte über die Bühne gehen.

Die 15. Ausgabe des renommierten BAFICI findet vom 10. bis 21. April 2013 statt. Wie die Kino-Webseite Otros Cines weiter berichtete, heißt der neue Direktor Marcelo Panozzo. Eröffnungsfilm ist die chilenische Produktion “No” von Pablo Larraín, die im Rennen um den diesjährigen Auslandsoscar ist. Es wurde angedeutet, dass der mexikanische Schauspieler Gael García Bernal, der die Hauptrolle in dem Film spielt, bei der Eröffnung anwesend sein könnte.

Neben Village Recoleta und Village Caballito werden die BAFICI-Filme auch im Lugones-Saal des San Martín-Theaters, in den zwei neuen Kinosälen des Centro Cultural San Martín, im Teatro 25 de Mayo in Villa Urquiza, im Malba, im Cosmos, im Planetarium, in der Fundación Proa und im Amphitheater des Parque Centenario gezeigt.

Foto:
Möglicherweise eröffnet Herzensbrecher Gael García Bernal das 15. BAFICI.
(Foto: Wikipedia)

Escriba un comentario