Kunst-Nacht mit spannenden Präsentationen

Kirsten Mosel im Espacio Forest

Ein Hotspot der aktuellen zeitgenössischen Kunst ist zur Zeit das Atelierhaus Espacio Forest in Chacarita, ein Haus, in dem seit Anfang des Jahres sechs Künstler ihre Ateliers eingerichtet haben. Es ist klar, dass das Haus nur eine Übergangsphase für Künstler und Kreative ist (es wird im September abgerissen), dafür wird es aber intensiv genutzt: jeden Monat laden die Künstler dort andere Künstler ein, um eine Nacht lang neue Experimente zu präsentieren. So gibt es jeden Monat spannende Präsentationen von Fotos, Skulpturen, Videos, Livemusik, etc. In dieser einen Nacht kommen Hunderte von Kunstinteressierten, um zu sehen, zu diskutieren und zu feiern.

Die Kunst-Nacht im Juni fand am 27.6. statt. Zwanzig ganz unterschiedliche künstlerische Positionen waren zu sehen. Auf Einladung des Malers Leo Cavalcante zeigte die deutsche Künstlerin Kirsten Mosel ihre neue Serie Donde? (Leinwände, aus denen Formen herausgeschnitten wurden) sowie Zeichnungen und eine Arbeit in situ, die für diesen Raum geschaffen wurde.

Foto:
Neue Arbeiten von Kirsten Mosel im Espacio Forest.

Escriba un comentario