Kunstwoche des Jahres

Kirsten Mosel auf International Art Fair SCOPE Miami/USA

mosel_scope11Am 3.12.2013 hat in Miami die Kunstwoche des Jahres begonnen: neben der Muttermesse der Kunst, der Art Basel Miami, zeigen weitere 19 Messen internationale zeitgenössische Kunst und machen Miami im Dezember zu einem MUST-GO. Kuratoren, Museumsleute, Sammler, Kritiker und Kunstinteressierte nutzen den letzen Mega-Kunst-Event des Jahres, um sich über den neusten Stand der Dinge zu informieren und Kunst zu erwerben.

Die sehr erfolgreich agierende Messe SCOPE, die neben Miami auch an Kunstorten wie New York und Basel tätig ist, zeigt in diesem Jahr einhundert internationale Galerien, davon sind fünf aus Argentinien. Eine davon ist die Galerie C-Arte aus Buenos Aires, die den Fokus auf abstrakte Malerei legt: sie zeigt die Argentinier Alejandro Scasso und Milagro Torreblanca, die in Israel lebende Künstlerin Claudia Vivero, die Schweizerin Cristina Hauk und die in Buenos Aires lebende deutsche Künstlerin Kirsten Mosel.

Kirsten Mosel, die in diesem Jahr in Buenos Aires an wichtigen Kunstorten und Galerien sowie im Museo de Arte Moderno ihre Arbeit vorstellte, ist in SCOPE mit einer Serie kontrastreicher Arbeiten auf Acryl vertreten. Die Serie (Titel “Fieltro”) mit körperhaften organischen Formen aus rotem und schwarzem Filz changiert zwischen Abstraktion und Narration.

Da die SCOPE strategisch günstig in unmittelbarer Nähe zur Art Basel liegt, war der Besucherandrang des Fachpublikums zu den Previews und Eröffnungen besonders stark und die Stimmung unter den ausstellenden Galeristen aus Argentinien exzellent.
(KM)

Foto:
Kirsten Mosel bei C-Arte in SCOPE.
(Foto: A. Laurenzi)

Escriba un comentario