Kultursommer der Stadt Buenos Aires

Mehr als 100 Gratis-Veranstaltungen geplant

Von Susanne Franz

verano
Vom 11. Januar bis zum 16. Februar 2014 heißt es einmal wieder: “Verano en la Ciudad” – (Kultur)Sommer in der Stadt. Wie jedes Jahr organisiert das Kultursekretariat von Buenos Aires ein reichhaltiges Programm für die Daheimgebliebenen – alles bei freiem Eintritt und meist unter freiem Himmel.

Über 100 Veranstaltungen sind geplant, angefangen beim beliebten Autokino-Programm im Palermo-Park über ein Angebot von Kinderfilmen aus der Reihe “Baficito” – der Kinderfilmsektion des hauptstädtischen Independent-Kinofestivals Bafici – über Tango- und Zirkus-Shows, Klassik-, Folklore- und Rockkonzerte sowie Theater- und Tanzvorführungen, bis hin zum zauberhaften “Poesía y Música”-Zyklus, der an der Schnittstelle von Lyrik- und Liedermacher-Repertoires dem neugierigen Zuschauer und -hörer unvergessliche Abende beschert.

Das Sommerprogramm ist demokratisch auf viele verschiedene Stadtviertel verteilt, die Theaterstücke etwa finden auf einigen der beliebten “Plazas” von Buenos Aires statt.

Das komplette Programm und weitere Informationen finden Sie auf der Webseite von “Festivales BA”. Hier kann man auch an einer Verlosung von zwei Fahrrädern teilnehmen, die ihren neuen Besitzern Ende Februar überrreicht werden sollen.

Escriba un comentario