14. Deutsches Kinofestival

18 Spiel- und 14 Kurzfilme im Programm

Von Susanne Franz

Große Freude für die Freunde des deutschen Films: In etwas mehr als einem Monat startet das 14. Deutsche Kinofestival von Buenos Aires. German Films teilte mit, dass das beliebte Filmfestival vom 11. bis zum 17. September im Kinokomplex Village Recoleta sowie im Kino “Arte Multiplex Belgrano” stattfinden wird. 18 Spielfilme und 14 im “Short Tiger” genannten Kurzfilmprogramm zusammengefasste Kurzfilme werden diesmal geboten, und als Abschlussfilm gibt es auch in diesem Jahr wieder einen Schwarz-Weiß-Klassiker mit Livemusik, in Zusammenarbeit mit dem Goethe-Institut Buenos Aires.

Auf dem Programm des diesjährigen Festivals steht u.a. Doris Dörries neuer Streifen “Alles inklusive” mit Hannelore Elsner und Axel Prahl. Sowohl Elsner als auch Dörrie, die in Argentinien viele Fans hat, waren Gäste auf Festivals der Vorjahre in Buenos Aires.

Ebenfalls im Gepäck von German Films ist “Zwischen Welten”, der neue Film der sympathischen Regisseurin Feo Aladag, die auf dem 10. “Festival de Cine Alemán” ihren Film “Die Fremde” persönlich vorstellte.

Weitere Titel, die man sich schon einmal vormerken sollte, sind “Exit Marrakech” von Caroline Link mit Ulrich Tukur, und “Die Schwarzen Brüder” von Xavier Koller, der immer mit Spannung erwartete Film für die ganze Familie. Auch ein Dokumentarfilm steht wieder auf dem Programm, in diesem Jahr ist es “Art War” von Marco Wilms.

Escriba un comentario