Skat in den Bergen von Córdoba

Skatturnier der Reizenden Jungs von Bialet Massé

Von Helmut Pomrehn

skat bialet
Am 23. August besuchte uns Marcus Christoph vom Argentinischen Tageblatt aus Buenos Aires in privater Mission, um einmal am eigenen Leib zu spüren, was die Skatjugend aus Bialet Massé spieltechnisch zu bieten hat. Marcus war dann positiv überrascht über die Spielstärke der Teilnehmer am Turnier und vor allem über das Tempo, das beim Reizen und Spielen vorgelegt wurde.

Gespielt haben wir in den Cabañas del Mirador, wo wir wieder sehr herzlich aufgenommen und toll bewirtet wurden. Da Marcus auch Schleswig Holsteiner-Jung ist, lag es nahe, mit Sauerfleisch und Bratkartoffeln ein typisch norddeutsches Gericht auf den Tisch zu bringen. Wir hatten viel Spaß und das Ergebnis war eigentlich Nebensache, der Ordnung halber hier aber die Namen der drei ersten Positionen und Gewinner eines schönen Skat-T-Shirts: 1. Mario Aro 2. Helmut Pomrehn 3. Marcus Christoph (alle Achtung … es war immerhin sein erstes Turnier in der argentinischen Skathochburg Bialet Massé). Insgesamt nahmen acht Spieler an dem an zwei Tischen ausgetragenen Turnier teil.

Unser Skatklub würde sich auch über den Besuch von Skatspielern aus anderen Regionen Argentiniens freuen. Wir sind immer bereit, spontan ein Freundschaftsturnier zu organisieren (Kontakt: fietemoinmoin@gmail.com).

Foto:
(v.l.n.r.) Vanesa Ferrario, Ignacio Molina, Mario Aro, Marcus Christoph, Helmut Pomrehn, Roberto Arnolfo (vorne) und Bruno Antonio Jasilewicz.

Escriba un comentario