Kultur im Mondenschein

Mehr als 880.000 Besucher bei der Langen Nacht der Museen

Von Leonie Below

La-noche-de-los-museos11Ob mit dem Fahrrad, zu Fuß oder mit dem Gratis-Pass im Colectivo – alle Kulturinteressierten der Stadt schienen am 14. November in Buenos Aires unterwegs zu sein, um an der 11. “Noche de los Museos” teilzunehmen. Über 200 Museen öffneten in der Nacht von Samstag auf Sonntag bis 3 Uhr morgens ihre Türen. Der Eintritt war frei. Kein Wunder also, dass vor den besonders beliebten Attraktionen, wie dem Planetarium und dem Malba lange angestanden werden musste. Besonders gut besucht waren ebenfalls die Ausstellung des Architekten César Pelli im Centro Cultural Recoleta, die Exposition “El mundo según Mafalda” in der Usina del Arte in La Boca und das Museo Nacional de Bellas Artes mit seiner Sammlung von El Greco.

Mit 880.000 Besuchern waren es 10% mehr als im Vorjahr, die das kulturelle Angebot in Anspruch nahmen. Noch nie waren so viele Menschen bei dem Event dabei. Dank der warmen Temperaturen waren nicht nur die Museen, sondern auch die historischen und kulturellen Rundgänge gut besucht. Verschiedene Talks und Open Air-Konzerte verliehen der Nacht ein ganz besonderes Ambiente.

Escriba un comentario