Neues cooles Messeformat

“arteBA Focus” zeigt Gegenwartskunst im Distrito de las Artes

Von Susanne Franz

arenas-studios
Die wichtigste Kunstmesse Argentiniens arteBA beging im Mai dieses Jahres ihren 25. Geburtstag – und sie hat noch lange nicht genug gefeiert. Anlässlich des silbernen Jubiläums stellt die bedeutende Messe für Gegenwartskunst nun in Zusammenarbeit mit der Stadtregierung von Buenos Aires “arteBA Focus / Distrito de las Artes” vor, eine neue Plattform für die Ausstellung zeitgenössischer argentinischer Kunst, die am 12. und 13. November in den Arenas Studios (Av. Pedro de Mendoza 965, La Boca, Buenos Aires) erstmals ihre Heimat finden wird.

Mit dem Ziel, argentinischen Galerien als neuartiges Format für die Ausstellung und Vermarktung zeitgenössischer Künstler zu dienen, wird “arteBA Focus / Distrito de las Artes” von einem Kuratorenteam ausgerichtet, das mit den 31 teilnehmenden Galerien bei der Auswahl der 80 Künstler, die ihre Werke zeigen werden, eng zusammengearbeitet hat. Das Team besteht aus Florencia Battiti und Mariana Rodríguez Iglesias, das Messe-Layout lag in den Händen von Ariel Jacubovich; bei Werken, in denen Video als künstlerische Sprache verwendet wird, arbeitete die Expertin Karina Granieri mit.

Öffnungzeiten sind an beiden Tagen von 12 bis 20 Uhr; der Eintritt kostet 100 Pesos. Mit dem Auto fährt man bis ins Stadtviertel La Boca, biegt in die Straße Pinzón und fährt bis Av. Pedro de Mendoza. Wer mit dem Bus anreisen will, der nehme den Bondi Nr. 8, 20 oder 130 (über Av. Pedro de Mendoza) oder den 29, 33, 53, 64, 86, 93, 129, 152 oder 159 (über Av. Alte. Brown).

Weitere Informationen findet man hier.

Foto:
Die Arenas Studios.
(Foto: arteBA)

Escriba un comentario